Radwege in Ordnung bringen und ausbauen

Mittlere Wertung

+0,67
(Anzahl: 266)
node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Pulheim (gesamt)
Ausgabe

Da Pulheim damit wirbt, dass es eine fahrrad-freundliche Stadt ist, sollten die Fahrradwege auch in einen guten Zustand gebracht werden. Desweiteren sollten viel mehr Fahrradwege und Bereiche gut ausgebaut werden. Auch wenn es zu Lasten des Autoverkehrs geht. Innerhalb einer Stadt oder der Wohngebiete sollte Fahrradverkehr Vorrang haben.

Stellungnahme der Verwaltung

Es ist bereits Ziel die Fahrradwege in einen guten Zustand zu bringen und die Bedingungen für den Radverkehr zu verbessern. Mittel hierfür wurden bereits zur Verfügung gestellt und mehrere Maßnahmen befinden sich derzeit in Vorbereitung oder Umsetzung. In großen Bereichen befinden sich vorhandene Radwege allerdings nicht in Baulast und folglich Zuständigkeit der Stadt Pulheim. Hier kann die Stadt folglich nicht selber tätig werden.
Verwaltung empfiehlt: 
Vorschlag ist aufgegriffen/umgesetzt

Kommentare

auch einfach mal die Radwege einigen und überhängende Äste von Bäumen und Sträuchern beschneiden