Sauberkeit und Pflege der Grünanlagen in Pulheim verbessern

Mittlere Wertung

+0,27
(Anzahl: 269)
node metatags
Grünfläche
Pulheim (Mitte)
kostenneutral

Das Erscheinungsbild von Pulheim lässt sehr zu wünschen übrig. Ungepflegte Beete, Verkehrsinseln, Baumscheiben,k einerlei Blumenbeete an besonderen Plätzen wie in
anderen Städten. Die einzige erkennbare Pflege ist das Abhacken von Bäumen und Büschen, sowie von vorher gepflanzten Rosen wie an der hinteren Böschung zum Köstersaal. Was soll denn da noch gespart werden am Bauhof?

Es sollten externe Firmen betraut werden, die hoffentlich effizienter arbeiten würden. Wo bleiben die 5.000.000 €pro Jahr? Mehr Geld ist nicht nötig, bessere Arbeit!

Kommentare

Mit Eigeninitiative lässt es sich im Stadtgebiet überall verschönern! Der Bauhof kann die vielen Standorte gar nicht alle so pflegen wie die Anwohner es sich wünschen - auch nicht durch die Vergabe an Firmen. Denn: Personal ist knapp und auch für das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen, Vergaben, Bauleitung, Bauüberwachung, Abrechnung bedarf es qualifizierten Personals.
Wenn aber jeder von uns eine Patenschaft übernimmt ... oder einfach mal die Wildkräuter im Beet vor dem Haus jätet.