Die knappe Ressource " Sporthallen" pflegen - Hausmeister einstellen

Mittlere Wertung

+0,31
(Anzahl: 272)
node metatags
Sport
Pulheim (Mitte)
Bürgerbudget
beantragte €: 
10.000

Ich bin seit 2002 Ehrenamtlich im Sportverein PSC Abteilung Rollsport tätig. Leider muss ich mit bedauern feststellen, dass die wenigen Sporthallen, die die Stadt Pulheim hat, immer mehr verwahrlosen. Seit einigen Jahren werden die Sportler genötigt, eine Sportstättennutzungsgebühr zu entrichten. Und trotzdem scheint es nicht zu reichen um einen Hausmeister, der sich um vernünftige Pflege der Hallen kümmert, zu bezahlen.

Wenn weiterhin sich keiner für den Erhalt und Pflege der Sporthallen zuständig fühlt, wird nicht hur die Sanierung teuer, sondern droht wahrscheinlich der Abriss.

Mein Vorschlag wäre, dass Geld für eine Person auszugeben, die sich nur um den Zustand von den Hallen kümmert und alle beauftragten Firmen permanent, auf die ordnungsgemäße Durchführung der Arbeiten, kontrolliert. Besonders die Putzdienste.

Stellungnahme der Verwaltung

Hierzu wird auf die aktuell laufende externe Untersuchung `Optimierung der Hausmeisterdienste´ verwiesen; die Kosten für einen Hausmeister [EG 5 TVöD] belaufen sich auf 45.700,- € p. a. Die Ergebnisse der Untersuchung bleiben abzuwarten.
Verwaltung empfiehlt: 
Vorschlag fließt in laufenden Entscheidungs-/Planungsprozess ein