Carsharing Konzept aufstellen

Mittlere Wertung

+0,26
(Anzahl: 271)
node metatags
Verkehr, Auto, LKW, Krad
Pulheim (gesamt)
Ausgabe

Bisherige Erfahrungen in anderen Städten zeigen, dass ein Carsharing-Fahrzeug oft bis zu zehn private Pkw ersetzen kann. Dies würde zu einer Entschärfung der Parkraumsituation, der Luftverschmutzung und nicht zuletzt auch zu einem geringeren CO2-Ausstoß beitragen. Bisher gibt es in Pulheim kein Carsharing, daher sollte dies gefördert werden.

Kommentare

Guter Ansatz.
Warum sind Cambio, DriveNow, car2go noch nicht in Pulheim aktiv? Vielleicht kann die Verwaltung mit Bürgerhaushalt-Geld es für die Anbieter lohnend machen.

Tolle Idee, wir wohnen zwar noch in Köln, ziehen aber in wenigen Wochen nach Pulheim und trauern schon, da wir DriveNow in Zukunft nicht mehr nutzen können. DriveNow ist am besten, bei Cambio z. B. muss man das Fahrzeug wieder dort abstellen, wo man es entliehen hat. Sehr unpraktisch. Wir würden uns riesig darüber freuen!!