Umwidmung des Pulheimer Sees zum Badesee beschleunigen

Mittlere Wertung

+0,68
(Anzahl: 270)
node metatags
Grünfläche
Pulheim (Mitte)
Ausgabe

Der Pulheimer See sollte endlich zum Badesee umgewidmet werden.

Stellungnahme der Verwaltung

Im Haushaltsentwurf 2019/2020 sind 100.000 € für Planungsleistungen veranschlagt. Ferner ist die beauftragte Machbarkeitsstudie aufgrund der andauernden Auskiesungsarbeiten noch nicht abgeschlossen worden.
Verwaltung empfiehlt: 
Vorschlag fließt in laufenden Entscheidungs-/Planungsprozess ein

Kommentare

Der Pulheimer See soll ja ein Erholungsbereich werden in dem Segeln, Angeln, Tauchen, Baden und Naturschutz nebeneinander existieren können. Dazu muss endlich ein Konzept erstellt werden, wobei vor allem die vorgesehene Lage des Badebereichs neu überdacht und in die Nähe des Nordparklpatzes gelegt werden muss.

Pulheimer See ist für mich der in Richtung Bocklemünd, hinter dem früheren Knauber.
Der Nordpark liegt am Ortsausgang Richtung Stommeln. Wie dessen Parkplatz mit dem Badebereich zusammenhängen soll, ist mir nicht klar.

Der Pulheimer See hat zwei Parkplätze. Mit Nordparkplatz wird wohl der nördliche Parkplatz von den beiden, am Gewerbegebiet gemeint sein.

Diesen Antrag unterstütze ich sehr. Pulheim würde dadurch übrigebs noch attraktiver werden!

Inzwischen habe ich den Parkplatz entdeckt. Bisher für mich Terra Incognita, auch wenn ich da im Gewerbegebiet früher oft bei dem Getränkehändler war.
Da Parkplätze und Wege schon da sind, die Badenutzung aber noch nicht, ist der Pulheimer See irgendwie der BER von Pulheim^^.