Zentrum mehr begrünen - Mehr Bäume pflanzen

Mittlere Wertung

+0,47
(Anzahl: 272)
node metatags
Grünfläche
Pulheim (Mitte)
Ausgabe

Das Zentrum von Pulheim rings um den Markt ist sehr zugepflastert. Hier sollte mehr begrünt werden. Zum Beispiel sollten auf den Marktplatz mehr Bäume gepflanzt werden. Auch in den Parks sollten insgesamt mehr Bäume gepflanzt werden.

Stellungnahme der Verwaltung

Aufgrund der intensiven Nutzung des Marktplatzes und des Innenstadtbereiches durch Veranstaltungen ist eine weitere Pflanzung von Bäumen in diesen Bereichen nicht möglich. An die Verwaltung werden im Gegenteil häufig Bitten herangetragen, vorhandene Bäume zu entfernen, da sie bei Veranstaltungen stören. In den innerstädtischen Parkanlage stehen ausreichend Bäume. Parkanlagen leben von einer vielfältigen Gestaltung mit verschiedenen Bepflanzungselementen, es sollen ja nicht dicht mit Bäumen bestandene waldähnliche Flächen entstehen. Da der Vorschlag als nicht umsetzbar angesehen wird, ist keine Kostenschätzung erfolgt.
Verwaltung empfiehlt: 
Vorschlag nicht aufgreifen

Kommentare

Eigentlich eine gute Idee, die m.E. noch besser würde, wenn die zusätzlichen Pflanzungen so erfolgen, dass die Nutzung des marktplatzes durch Märkte, Kirmes (Fahrgeschäfte mit Platzbedarf) nicht beeinträchtigt wird.