Zum Schutz der Kinder: Schulweg vom Edelsteingarten über den Nordring zu den Schulen sicherer machen

Mittlere Wertung

+0,40
(Anzahl: 276)
node metatags
Verkehr, Rad, Fuß
Pulheim (gesamt)
Bürgerbudget
beantragte €: 
3.000

Wie im Detail schon am 07.09.17 an den Bürgermeister beschrieben ist der Schulweg vom Edelsteingarten über den Nordring zu den Schulen gespickt mit Gefahrenstellen. Durch einfache bauliche Maßnahmen des Bauhofs wäre ein Anfang gemacht - zum Beispiel: Fahrbahnverengungen für Fahrräder durchgängig machen, Fahrbahn zur Visualisierung sinnvoll markieren und durchgängig logische Verkehrsregelungen nutzen.

Dafür werden keine keine Gutachten benötigt, sondern nur etwas Kompetenz. Ohne den Aufwand des Bauhofpersonal, denke ich, reicht hierfür ein Betrag von 3.000 €.

Stellungnahme der Verwaltung

Die Verwaltung wird prüfen, ob mit kleinen Maßnahmen Verbesserungen am Nordring möglich sind. Für eventuelle Maßnahmen würden Mittel im Rahmen des Straßenunterhaltungsbudgets bereits zur Verfügung stehen. Grundsätzlich empfiehlt die Verwaltung für den Schulweg vom Edelsteingarten zum Schulzentrum den Weg über den Fuchspfad und beabsichtigt diesen auch angemessen auszustatten.
Verwaltung empfiehlt: 
Vorschlag fließt in laufenden Entscheidungs-/Planungsprozess ein