Verkehrsampeln nachts und am Wochenende abstellen

Mittlere Wertung

+0,37
(Anzahl: 276)
node metatags
Energie
Pulheim (gesamt)
Sparidee

Schon oft ist mir negativ aufgefallen, dass alle Ampeln im Stadtgebiet Pulheim rund um die Uhr in Betrieb sind; auch in den sehr verkehrsarmen Zeiten spätabends/nachts und am Wochenende (früher Morgen). Um Strom- und Betriebskosten zu sparen sollten alle oder zumindest bestimmte Ampeln an weniger gefährlichen Stellen und in reinen Wohngebieten in diesen Zeiten ganz abgestellt werden. Das würde auch den Verkehrsfluss der wenigen Autofahrer verbessern und für die Anwohner Abgase und Lärmbelästigungen vermindern.

Die von Rasern an diesen Stellen möglicherweise ausgehenden Gefährdungen sind hierbei aus meiner Sicht zu vernachlässigen, da gerade auch sie mit Vorsicht und in eigener Verantwortung die jeweiligen Vorfahrtsregelungen zu beachten haben.