Stadt soll sauberer und gepflegter werden

Mittlere Wertung

+0,41
(Anzahl: 273)
node metatags
Ordnung, Sicherheit
Pulheim (gesamt)
Bürgerbudget
beantragte €: 
55.000

Öffentliche Rabatte besser pflegen. Die Grünanlagen rund um die Schulen säubern. Vor allen Dingen am
Gymnasium. Ätzend, wie es da aussieht.

Besser noch die Kinder und Jugendliche dazu anzuhalten, ihren Dreck zu entfernen. Muss doch möglich sein.

Stellungnahme der Verwaltung

Rund um die Schulen im gesamten Stadtgebiet kommt es immer wieder vermehrt dazu, dass Abfall einfach in die Beete, auf die Gehwege oder auf die Straße geworfen wird. Um dort die gewünschte Sauberkeit zu erzielen, müsste der Bauhof dort zweimal täglich tätig werden. Der zweite Satz der Eingabe könnte eine Lösung sein. Im übrigen ist zunächst das Ergebnis der Untersuchung der Grünpflege durch den Bauhof abzuwarten.
Verwaltung empfiehlt: 
Vorschlag teilweise/ modifiziert aufgreifen