Verkehrsberuhigung Kastanienallee Brauweiler

Mittlere Wertung

-0,35
(Anzahl: 279)
node metatags
Verkehr, Auto, LKW, Krad
Brauweiler
Ausgabe

Sperrung der Kastanienallee von der Einfahrt Mathildenstrasse.
Fahrzeuge fahren regelmäßig mit nicht angemessener Geschwindigkeit (mehr als 50 km/h!!!) aus Richtung Köln kommend in die Kastanienallee ein. Auch die in Höhe Nr.9 angebrachten Strassenerhöhungen schaffen keine Abhilfe.

Kommentare

Die Geschwindigkeit wird dort wirklich von den wenigsten Autofahrern auch nur annähernd eingehalten. Trotz Schule und Kindern, die die Straße überqueren und trotz der Bodenwelle am Ende der Straße wird durch die Straße gerast, zb um gerade noch die Ampel am Ende der Straße bei Grün oder Orange erwischen zu können. Aus beiden Richtungen kommend, fahren die Fahrzeuge meistens mit stark überhöhter Geschwindigkeit.

Dann wäre doch der Vorschlag naheliegend, die kommunalen Finanzen mindestens vorübergehend durch verstärkte Geschwindigkeitskontrollen zu verbessern.

Als Anwohner der Straße dürfen wir jeden Morgen das Chaos beim Hol- und Bringservice der Schulkinder miterleben. Hier fahren Busse, Pkw und Fahrräder munter durcheinander und es kommt täglich zu sehr brenzligen Situationen, da es niemand für nötig hält, sich an die entsprechenden Verkehrsregeln zu halten. Es wird wild über Fußgängerwege mit dem Pkw gewendet und dabei auch gerne in Kauf genommen, dass Fußgänger und Radfahrer auf den Gehwegen oder am Straßenrand stehenbleiben bzw. bremsen müssen, um einer Kollision aus dem Weg zu gehen. Aber auch die Fahrradfahrer verhalten sich immer wieder sehr merkwürdig, es wird ohne zu schauen die Straße gequert und vor allem während der dunklen Jahreszeit vornehmlich ohne Licht gefahren. Eine Sperrung für zumindest den Durchgangsverkehr würde hier für eine erhebliche Verminderung der Unfallrisiken sorgen und eine etwas ruhigere und vor allem sauberere und sicherere Umgebung für die Anwohner bieten.